13.04.09

Herr und Frau Osterhase...

Was für eine gute Geschichte.

Heute Morgen, ganz plötzlich, bemerkte ich, dass Herr und Frau Osterhase seit mehreren Monaten bei mir zur Untermiete wohnen. In meinem Arbeitszimmer hängt seit Dezember diese Papiertasche von En Soie. Ich habe nichts bei En Soie gekauft und niemand hat mir etwas in dieser Tasche geschenkt. Ich habe sie sozusagen gerettet.
Papiersack von En Soie Zürich mit Herr und Frau Osterhase Papiersack von En Soie Zürich mit Herr und Frau Osterhase

Das kam so. Als ich im Dezember als Weihnachts-Aushilfe-Spielwaren-Verkäuferin bei Pastorini-Spielwaren in Zürich gearbeitet hatte, rettete ich Herr und Frau Osterhase sozusagen vor der Altpapiersammlung. Zwei ältere Damen kauften bei mir diverse Spielwaren. An der Kasse hatten sie die Hände voll mit Einkaufstüten. Ich bot ihnen eine grosse Tüte an, wo alle ihre Einkäufe Platz fanden und dazu räumten sie ihre diversen Einkäufe um. So auch ein Seiden-Foulard von En Soie. Meine Kollegin die hinter der Kasse herumwirbelte, war schnell und räumte diese wundervolle Tragtasche rasch Richtung Altpapier. Aber ich war schneller. So rettete ich Herr und Frau Osterhase bereits vor Weihnachten. Selbstverständlich dürfen sie weiterhin tanzen und bei mir wohnen bleiben.

1 Kommentar:

  1. Ich konnte es letzte Woche nicht lassen und hab ein en soie Häschen gekauft... siehe in meinem vorletzten Post! Darum hängt bei mir nun auch eine Hasentasche!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen