14.04.09

ARCHAMARIA — meine neue Freundin

Seit ein paar Tagen wohnt ARCHAMARIA bei mir. Ich habe sie von meiner Tante geschenkt bekommen. Ist sie nicht wundervoll, einzigartig, liebenswert und anbetungswürdig? Ich bin total fasziniert von ihr.
ARCHAMARIA by Flickservice - ein Produkt der Zürcher EingliederungARCHAMARIA by Flickservice - ein Produkt der Zürcher Eingliederung
Die Idee ist genial. Die mit Zickzack übernähten farbigen Garne sind unglaublich virtuos gestreut. Und das Grundmaterial — warscheinlich ein Geschirrtuch — archaisch schön.
ARCHAMARIA by Flickservice - ein Produkt der Zürcher EingliederungARCHAMARIA by Flickservice - ein Produkt der Zürcher Eingliederung
ARCHAMARIA kommt aus der Ladenlücke. Leider finde ich keinen funktionierenden weblink dafür. Die Ladenlücke befindet sich an der Schipfe 24—26 in der Zürcher Altstadt, direkt an der Limmat. Die Ladenlücke ist Teil des Projekts Zürcher Eingliederung, welches ermöglicht, dass Sozialhilfeempfänger in den Arbeitsmarkt integriert werden. Da gibt es nicht nur Archamarias zu kaufen, dieser Laden bietet neben Taschen, Gürtel, Schmuck immer wieder grossartige Trouvailles. Bei Smagoo habe ich einen Eintrag gefunden und die Zeitschrift annabelle schrieb ebenfalls darüber.

Nachtrag, Januar 2010. Die Ladenlücke heisst nun Markt Lücke und hat jetzt auch eine funktionierende website.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen