21.05.09

Ausflug zu IKEA

Einkaufstour IKEA Dietlikon 20.5.09
Ich habe bald Geburtstag :-) und täglich flattern irgendwelche Gutscheine ins Haus. IKEA schickte anfangs Monat einen Gutschein für eine Geburtstagskuchen-Backmischung, welche ich an der Kundeninformation abholen konnte. Ich überlegte mir, ob ich es machbar ist, ohne Einkauf nach Hause zu kommen. Schon der blosse Gedanke daran liess mich schmunzeln. Niemals! Mindestens der obligate Sack Rechaud-Kerzen würde ich kaufen. So überlegte ich, den Gutschein allenfalls gar nicht einzulösen. Als dann vorgestern eine Freundin anrief und mich fragte, ob ich sie in die IKEA begleiten würde, war somit sichergestellt, dass ich mein Geschenk abholen würde. Und siehe da. Wir haben gestern eingekauft.
Einkaufstour IKEA Dietlikon 20.5.09
Sitzkissen in rosa und hellblau, Servietten, Serviertabletts, Kompost-Eimer, Schneidebrett, Stoff, Postkarten und und und...
Einkaufstour IKEA Dietlikon 20.5.09 Einkaufstour IKEA Dietlikon 20.5.09
...inkl. Köttbullar (die himmlisch feinen schwedischen Fleischbällchen)
Einkaufstour IKEA Dietlikon 20.5.09
Das Beste aber, wir schleppten noch zwei mal Benno à 9kg. Ha, und wer jetzt denkt, dass ist ja nichts. Ha, haaa, wir waren zu Fuss, sprich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Heiteres Umsteigen und heiteres schleppen und schwitzen, an diesem Nachmittag waren in Zürich 27ºC. Aber wir waren clever und wir hatten die besten Ideen für die kürzesten Umsteigestationen. Es dauerte zwar seine Zeit, und selbstverständlich ging noch eine der Tragtaschen kaputt, aber alles ist heil am Bestimmungsort angekommen. Und der Clou — ich habe keine Rechaud-Kerzen gekauft!

1 Kommentar:

  1. Das war wirklich ein sehr lustiger Bericht :)
    Wenn ich bei Ikea bin landen die Rechaud-Kerzen ebenfall jedes Mal in meinem Einkaufskorb^^ Glücklicherweise fährt mein Mann meistens mit mir mit und schleppt dann die ganzen schweren Sachen ins Auto während ich mir um die Deko-Artikel und die Stoffe Gedanken mache :) Mit deinem Beitrag hast du mir auf jeden Fall Lust gemacht in Kürze noch einmal einen Ikea aufzusuchen :) Nur zum Gucken versteht sich :D

    AntwortenLöschen