31.05.09

mein Markttag

Markt am Röschibachplatz Samstag, 30.5.09
Markt am Röschibachplatz Samstag, 30.5.09 Markt am Röschibachplatz Samstag, 30.5.09
Mein Tag am Marktstand bei uns im Quartier war genial. Ich hatte viel Spass, verkaufte Gemüse, Früchte, Salate, Eier, Blumen und Brot. Ich frischte meine Kopfrechnen-Kenntnisse auf und ich versuchte mir die Kilopreise der einzelnen Ware zu merken. Einige Nachbarn, Bekannte oder Freunde besuchten mich und kauften bei mir ein. Es war ein fröhlicher Tag und ich habe ihn total genossen, wenn ich auch abends wirklich k.o. war. Ich habe hohe Achtung vor Marktfahrer die täglich ihre Ware auf Märkten verkaufen. Morgens um 1 Uhr wird auf der Gemüsebörse frische Ware eingekauft, um halb 6 der Stand aufgebaut, abends um 5 Uhr war die übrig gebliebene Ware wieder verladen und wurde ins Kühlhaus zurückgebracht. Ein langer Tag. Ich bewundere die Belegschaft.

Markt am Röschibachplatz Samstag, 30.5.09
Markt am Röschibachplatz Samstag, 30.5.09
Die Fotos hat meine Mutter gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen