29.05.09

Bahnhofsstimmung

Ich verbrachte den gestrigen Tag bei meinem Göttibueb (Patenkind) ausserhalb von Zürich. Abends auf der Busfahrt zum Bahnhof packten mich die faszinierenden Himmel-Farben. Die dunkelgrauen Gewitterwolken hingen schwer und gewaltig am Abendhimmel. Am Horizont jedoch war der Himmel aufgerissen und glänzte, glitzerte in orange gelb und rosa-violett. Auf dem Perron konnte ich endlich die Kamera schnappen und diese Bilder einfangen.

Abendhimmelstimmung am Bahnhof
Abendhimmelstimmung am Bahnhof
Abendhimmelstimmung am Bahnhof

Während der Zugfahrt versuchte ich etwas von der Stimmung am Himmel einzufangen. Was für coole Bilder. Dies hatte ich so nicht gewollt. Faszinierend. Später dann änderte die Landschaft, ich tauchte in Häuserschluchten ein und der Himmel verschwand. Bis ich zu Hause eintraf, war es dunkel.
Abendhimmel durchs Zugfenster
Abendhimmel durchs Zugfenster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen