18.10.10

Prophylaxe für Herbst und Winter

In den letzten Tagen habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich mich grippefrei über den Winter schleusen könnte. Ich war schon fast auf dem Weg in die Apotheke. Da fiel mir ein, dass ich ja noch gut 3 Flaschen selbstgemachter Holunderbeer-Sirup in petto habe. Also heisst es ab sofort wieder, täglich ein grosses Glas Holunderbeer-Sirup trinken. Bleibt gesund und vergesst das kuschelige Halstuch nicht, oder bestellt Euch eine Cagoule. Denn Atelier Cagoules mit den kuscheligen Kapuzenmützen hat soeben seinen Shop wieder geöffnet.
Holunderbeeren-Sirup

Kommentare:

  1. mmmmhmmmm! nom nom nom! bei selbstgemachten hollersirup fühle ich mich sofort in die kindheit zurück versetzt & allein das gibt ein super wärmendes gefühl!

    AntwortenLöschen
  2. Hoi du,das wär eigentlig e *Gueti Idee*,aber ich has leider verpasst,bzw.min neugsetzte Holunder hett no gar kei Beeri ha :-(((( sonen Seich...was empfihlsch sünscht no? I bi doch sonen *Gfrörli* Ah, i glaub Ingwertee wär au nid schlecht ;-))))))
    Machs ganz guet,GabiB.

    AntwortenLöschen
  3. @ GabiB
    Yes. Ingwertee. Frischen Ingwer schälen und in Stücke schneiden und mit Schwarztee (oder einfach nur mit heissem Wasser) und Zucker aufgiessen. Das hab ich von einem tamilischen Koch gelernt. Er schwört darauf und es soll ebenso prophylaktisch gegen Grippe und Erkältung helfen.

    AntwortenLöschen
  4. Hmm das sieht lecker aus. Habe ich nur leider nicht hier, dafür Schals in Massen.
    Keine Grippe wünscht Laura

    AntwortenLöschen
  5. die Kaputzenmützen sehen ja genial toll aus, muss mir das mal in ruhe angucken und schauen ob die auch in die Schweiz geliefert werden :)
    Grüssli
    Irene

    AntwortenLöschen
  6. Hollundersirup erinnert mich sehr an mein Grosi. Den gab es bei ihr auch immer wenn wir Halsweh hatten.
    Leider hab ich den Sirup noch so hinbekommen wie mein Grosi vor Jahren:-((
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. @ Irene: JA klar liefert meine Schwester auch in die Schweiz. Und hey, wenn Du bei den Farben die sie im Moment anbietet nicht warm wirst. Hier die Farbkarte. Sie produziert alles was da zu sehen ist.

    AntwortenLöschen
  8. jä so deine Schwester :) mache wohl gleich eine Sammelbestellung für meine Kinderchen je eines macht drei und mein Gottimeitschi ist noch klein aber kann das sicher auch schon gut gebrauchen. Und die Farbenkarte ist ja genial! Am liebsten in der Reihenfolge ;)

    Danke für die Info

    AntwortenLöschen