24.10.10

alte Satin-Bänder

Freunde von Freunden sind mit dem Räumen einer alten Lagerhalle beschäftigt. Dabei sind sie auf verschiedene Schachteln mit Mercerie-Artikeln gestossen und haben an mich gedacht. Als ich aus einer Kiste mitnehmen durfte, was ich brauchen kann, fühlte ich mich wie ein kleines Kind im Spielwarengeschäft. Als erstes klopfte mein Herz überaus heftig, beim Anblick dieser Satinbänder.
Satinbänder mint bis rosa pon 451 Schweizerfabrikat
Die Produkte-Etiketten sind in Gold gedruckt und die Falttechnik, wie auch die Art des Einsteckens sind einfach fantastisch. Dazu begeistert mich auch die sorgfältige Aufrollung mit der Papier-Zwischenlage.
Satinband marin, blau und mint pon 451 No.3 10 mètres Col. 616
Satinband beige, mint und rosa pon 451 No.5 10 mètres Col. 653
Schweizerfabrikat mit der guten alten Armbrust. Bei solchen Entdeckungen werde ich ganz nostalgisch. Dann träume ich mich in ein vergangenes Jahrhundert zurück, wo ich Eigentümerin eines kleinen feinen Merceriewaren-Geschäftes mit vielen hölzernen Schublädchen und Kästchen bin. Den ganzen Tag würde ich Bänder bemessen, Knöpfe abzählen, Rigeli, Häftli und Högli sortieren und lauter herrliche Sachen verkaufen.
Satinband mint und rosa pon 451 10 mètres Schweizerfabrikat
Satinband rosa pon 451 10 mètres Schweizerfabrikat
Bevor ich das erste Stück Satinband abschneide, muss ich die Bänder erst noch etwas bestaunen.
Satinband rosa pon 451 10 mètres
ps. Ich durfte noch mehr Schätze mit nach Hause nehmen...

Kommentare:

  1. Oh, du Glückliche...kann ich da nur sagen
    ♥-Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön in Szene gesetzt!

    äs grüässli - maya

    AntwortenLöschen
  3. du Glückskind:-) Ich habe kürzlich auch von einer lieben Bekannten ein Beutel voller alter weisser Knöpfe bekommen. Aufgenäht auf Karton mit Silberpapier dazwischen. Viel zu schade zum anbrauchen.
    Lg Franziska

    AntwortenLöschen
  4. o, ich kann dein Herzklopfen hören, das wäre mir auch vor Freude so gegangen.
    LG
    Doris
    ohne Blog aber
    zum Erkennen: DaWanda-wohnlust

    AntwortenLöschen
  5. ooooooooooooooooooh, wie wunderschön !!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ein herrlicher Fund!!! - da wär ich auch überglücklich!!!

    AntwortenLöschen