03.01.20

Sauerteig Brot

Uiiiiiii !
Ich habe mein erstes Sauerteig-Brot gebacken, mit selbst angesetztem Sauerteig. Ich habe nicht dokumentiert, was ich wann gemacht habe … eine meiner Schwächen. Werde weiter experimentieren und dann vielleicht auch dokumentieren was ich gemacht habe. Wobei es da in den weiten des Internets viele gut und höchst ausführliche Anleitungen gibt. Für meinen ersten Sauerteig habe ich mich an die Angaben von Malin Elmlid aus dem Buch The Bread Exchange gehalten.

5 Kommentare:

  1. Mmmmh, das sieht unglaublich lecker aus!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Augusta, Anfänger-Glück :-) schmeckt himmlisch gut mit französischem Weichkäse Mhhhmmmm …

      Löschen
  2. Recht viel bessser kann man es wohl nicht mehr machen. Das sieht richtig gut aus! Gratulation!

    Adpoint

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow. Danke.
      Ich würde mal sagen, das war reines Glück. Frei nach dem Motto, der dümmste Bauer hat die grössten Kartoffeln. Bin echt gespannt, ob mir das nochmals gelingt.

      Löschen