01.03.18

Zum Frühlingsanfang: Spaghetti Barba di Frate

Draussen schneit es, die Stadt steht still. Niemand hat dieses Schneegestöber zum kalendarischen Frühlingsanfang erwartet. Ich bleibe an der Wärme und koche mir zu Mittag ein Frühlings-Gericht.

Spaghetti Barba di Frate mit geräucherter Forelle und Merrettich.
Eine Portion Spaghetti abmessen, in reichlich Salzwasser kochen. Während die Teigwaren kochen, den Barba di Frate (Mönchsbart) säubern. Kurz bevor die Spaghettis fertig gekocht sind, das Grünzeug mit ins Wasser geben. Alles in ein Sieb abgiessen. In etwas Olivenöl ein viertel feingeschnittener Knoblauch andünsten, etwas Chilliflocken dazugeben. Spaghetti und Barba di Frate zugeben umrühren und mit dem geräucherten Forellenfilet anrichten. Mit der Raffel etwas frischer Meer­ret­tich darüber raspeln. Fertig.

1 Kommentar: