28.07.10

Ich brauche einen Kaffee…


…in meiner Küche gibt es keinen Kaffee mehr. Schlechte Planung, unverhoffter Kaffeegenuss und Lieferverzögerung lassen mich auf dem Trockenen sitzen.

Der Start in den Tag war heute so oder so schwierig. Punkt 7 Uhr begann direkt vor meinem offenen Schlafzimmerfenster die Putz-Equipe mit dem Hochdruckreiniger die Bodenplatten im Hinterhof zu reinigen. Ha! LeLo schloss in Windeseile die Fenster. Und nun rund zwei Stunden später ist noch kein Ende in Sicht. Ich glaube der Herr am Hochdruckreiniger macht gerade seine Diplomprüfung. Genauer und penibler geht wohl nicht…

…und dann noch kein Kaffee im Haus. Dieser Tag kann nur noch besser werden!

Ich könnte ja in die Nordbrücke dislozieren. Ein herrliches Plätzchen und als ich letzten Sonntag mit Cousinchen da gefrühstückt habe, bemerkte ich, dass hier auch gearbeitet werden könnte. Wireless sei dank.
Brunchkarte Nordbrücke
Essen tut man da auch spitzenmässig. Letzte Woche ass ich da zu Mittag,
Tisch 26 Nordbrücke
Mittagskarte Nordbrücke
Gnocchi mit Sugo von der Salsiccia / Nordbrücke
Fenchel-Orangen-Salat mit Minze, Ziegenfrischkäse und Parmesan / Nordbrücke
trank lecker Gazosa,
Bügelverschluss Gazosa
Gazosa in der Flasche und im Glas
schleckte süsses Glacé von Sorbetto,
Glacé Sorbetto Nordbrücke
Sorbetto Fior di Latte Glace Nordbrücke
Sorbetto Fior di Latte Glace Nordbrücke
und trank herrlichen Espresso!
Kaffee Nordbrücke


JUPPIIIEEE! Kaffee ist da.
09:40 Uhr. Per Post geliefert.

Kommentare:

  1. Ja der morgen ohne Kaffee geht normalerweise auch bei mir nicht. Im Moment mag ich Kaffee lieber am Nachmittag. Mein Babybauch ist nicht so Kaffee-Fan.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne ja die Nordbrücke nur von aussen, aber jetzt weiss ich, dass ich da auch mal rein muss.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Bin immer wieder begeistert von deinen Bildern! Leider bin ich sehr selten in Zürich - ich sollte das ändern :-)
    Schöner Tag und liebe Grüsse
    ...:Eveline:...

    AntwortenLöschen