06.07.10

ein neuer Schatz im Büchergestell

Meine neueste Entdeckung: ›Meine Sonnenküche‹ von Virginie Besançon:

Ein fantastisches Kochbuch mit tollen mediterranen Rezepten. Die in der Provence lebende Köchin präsentiert wunderbar raffinierte vegetarische Gerichte.

Neben der umfassenden Rezeptsammlung beflügelt mich natürlich das Layout und Design des Buches, ganz besonders die beiden eingearbeiteten Buchzeichen.
Buchrücken, Buchzeichen >Meine Sonnenküche<
Buchseiten aus >Meine Sonnenküche<
Beim durch die Seiten blättern, bin ich bei der kalten Gurkensuppe hängen geblieben.
Rezept Gurkensuppe aus >Meine Sonnenküche<
Deshalb bin ich jetzt am Gurken würfeln und Joghurt rühren…
Gurkenwürfel
Nature-Joghurt

Das Rezept dazu gibts demnächst bei Letizias Gaumenfreuden

Meine Sonnenküche — Virginie Besançon
240 Seiten, Format 17 x 40 cm
Gebunden, mit Schutzumschlag und 2 Lesebändchen
Hoelker Verlag
ISBN 3881177639
CHF 42.90
EUR 29.90

Kommentare:

  1. Das Kochbuch steht auch schon auf meiner Wunschliste! Bin gespannt auf Deinen Bericht, ob Dir die Rezepte auch taugen.

    Viele Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe solche Gurken-Joghurt-Suppen. Meine Familie kann aber gut darauf verzichten, drum mach ich mir das als Mittagessen, wenn ich alleine daheim bin.
    Ich glaube aber, dass du die Preise vertauscht hast. Lach...
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. oh, ja, danke Barbara, das war natürlich genau vertauscht ;-). Merci für den Hinweis.

    AntwortenLöschen
  4. Letizia - du bist ein Schatz! DANKE für das Rezept und die schönen Anhänger!
    GlSommergrüsse
    ...:Eveline:...

    AntwortenLöschen
  5. mhh das liest sich ja sehr lecker an! Das wäre ein Versuch Wert, denn Gurken und Joghurt lieben die Kinder :) übrigens zahlt es sich oft aus, bei exlibris online zu schauen, da sind noch 30% auf diversen Büchern.

    AntwortenLöschen
  6. MAXIMAL !
    Danke, dass wir die "Resten" essen durften.

    AntwortenLöschen