20.08.18

Sugo von der grünen Tomate

Spaghetti mit Sugo von der grünen Tomate, homemade by LeLo machetwas.blogspot.com
Da lagen zwei Tomaten, die für Salat definitiv schon viel zu reif waren, in meiner Küche und ich hatte erst überhaupt keine Idee, was ich damit jetzt soll. Weiter liegen lassen bis sie so überreif sind, dass ich sie wegwerfen muss ?

Gestern las ich in irgendeiner Zeitschrift einen Artikel über die Tomate und dass es unserem Organismus gut tut, wenn wir die Tomate nicht nur roh als Salat essen, sondern auch gekocht.

Pastasauce in grün anstatt in rot, blitzte mir heute Vormittag durch den Kopf, das sieht vielleicht ganz crazy aus … Gesagt getan. Die beiden Tomaten waren so reif, dass ich sie nicht mal blanchieren musste, um die Haut von der Frucht zu ziehen.
Spaghetti mit Sugo von der grünen Tomate, homemade by LeLo machetwas.blogspot.com
Beim kochen verloren die Tomaten etwas an Farbe. Ganz bewusst entschied ich mich bei der Würzung ausschliesslich für grün. Also nur Origano. War mir dann aber etwas zu langweilig und so habe ich auch noch etwas Peperoncino (leider rot) dazugegeben.
Spaghetti mit Sugo von der grünen Tomate, homemade by LeLo machetwas.blogspot.com
Sieht ungewohnt aus auf dem Teller, schmeckt jedoch genau so, als wenn der Sugo aus roten Tomaten gekocht worden wäre.
Ein leckeres Mittagessen. Der Teller war ratzfatz leergeschlemmt. Spaghetti mit Tomatensauce geht immer!

1 Kommentar:

  1. Mmmh, das sieht lecker aus. ich mag Spagetti auch sehr gern mit selber gekochter Tomatensauce, allerdings mach dann die rote. Deine Version ist doch mal was Besonderes!!!

    Liebe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen