21.04.16

Pfingstrosen: Diese Knospen lassen hoffen …

Gerade habe ich auf meinem Balkon gezählt. 7 dicke, kräftige Knospen. Das lässt hoffen. Endlich eine Fülle an Pfingstrosen, da ginge ein Herzenswunsch in Erfüllung. Letztes Jahr warens gerade mal zwei blühende üppige Pfingstrosen-Blüten die im Topf auf dem Balkon geblüht haben.

Als ich sie zwei Jahre zuvor umgetopft habe, wars vorbei mit der Blüte. Ich las daraufhin in einem Artikel, dass man Pfingstrosen in Ruhe lassen soll, will man, dass sie üppig blühen. Oha. Gut, verstanden. Ab da liess ich sie in Ruhe und siehe da, es schaut danach aus, als hätte ihnen diese Ruhe gut getan. Und ein bisschen von dem Rosendünger, hat vermutlich auch nicht geschadet.

Juhuiii, ich freu mich grad sehr, sehr, sehr.
Pfingstrosenknospen auf meinem Balkon
Pfingstrosenknospen auf meinem Balkon
Pfingstrosenknospen auf meinem Balkon

1 Kommentar:

  1. Oh, so schön!Ich liebe Pfingstrosen - freu mich schon auf dein Bild mit den blühenden Exemplaren ;-) Liebe Grüsse Ursi

    AntwortenLöschen