04.10.11

FERIEN | Hamburg | Tag 2

Heute erlebte ich Hamburg wieder so, wie ich es kenne und liebe. Geschäftig und voller Leben. Ich war morgens zu früh unterwegs. Hier öffnen die meisten Geschäfter frühestens um 10 Uhr. Kurzerhand fuhr ich zum Eppendorfer Baum und erkundete da die kleinen, feinen Geschäfter. Bei Violas' würde ich gerne öfters einkaufen. Man hat mir versichert, dass der onlineshop auch in die Schweiz liefert. Glücklicherweise war das Geschäft mit diesem Fenster

geschlossen. herzallerliebst wäre mein Verderben gewesen.

Im Kaffee nebenan hielt ich eine kurze Pause und zog dann weiter zur Isestrasse, da war Wochenmarkt unter der Brücke. Ach, was hätte ich dafür gegeben, wenn ich hätte einkaufen und kochen können. Das finde ich immer besonders fies.

Drei Äpfel habe ich mir gekauft. Cox d'Orange, meine Lieblings-Apfel-Sorte.
Anschliessend fuhr ich wieder in die Innenstadt und klapperte sämtliche Läden, meiner Liste ab. Ich bin zufrieden. Morgen gehts per Bahn weiter nach Kopenhagen. Ich bin gespannt, wie diese Reise wird.
Ein letzter Gruss aus Hamburg.

5 Kommentare:

  1. Geniess einfach die Zeit und lass Dich treiben ... in Hamburg & Kopenhagen, beide Städte ja richtig schön.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  2. Beim Schaufenster herzallerliebst schlug mein Herz grad mal einen Takt schneller.... oh, wow! Gute Weiterreise(n)!

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese Deine Berichte jeden Tag und freue mich sehr darüber. So bekomme ich für meinen nächsten Aufenthalt im hohen Norden wieder tolle Inputs und werde sie auch umsetzen :))
    lg Brigitte F.

    AntwortenLöschen
  4. Hotel Absalon
    Helgolandsgade 15!!!!! und DU im 7 oder?

    Wir wissen noch nicht genau was wir morgen machen...meld mich aber nochmals ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lelo, ich wünsche dir eine schöne Zeit in Hamburg und Kopenhagen. Ich freu mich auf deine Reiseberichte :-)

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen