Gestern besuchte ich meinen Papa in der Schreinerei. Vor seinem Werkstatt-Fenster reihen sich unzählige Steingärtli mit Hauswurz. Sozusagen eine Neulancierung.
Steingärtli haben wir schon als Kinder zusammen mit Papi gemacht. Das absolute Highlight war eine Bestellung von Sven Hartmann. Der Zeichner und «Vater» von Kater Jacob ist ein Bekannter meines Vaters. Für ihn durfte ich als 11-Jährige ein oder zwei Steingärtli herstellen. Sie stehen anscheinend noch heute auf dem Dach in der Zürcher Altstadt. Als Dank bekam ich damals in mein Album folgende Zeichnung. Ich war unglaublich stolz darauf. Und heute freue ich mich über diese wundervolle Erinnerung.
27.05.11
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
dann gib schön Acht auf dein Original, mich hat Jakob auch begleitet, als ich meine Mann kennen lernte (Postkarten) und heute studiere ich seine Bücher, resp. seinen Bleistiftstrich... herzlich Piri
AntwortenLöschenwunderhübsch der Steingarten!
AntwortenLöschenWie cool!
AntwortenLöschen... ach Gott, mag er auch einen Australischen Regenwald ???!
AntwortenLöschenDiese suessen Zeichnungen sind ja glatt fast jeglichen
Aufwand wert; ich meine: auch sich mit Zoll und biologischen Einfuhrbeschraenkungen, aehem, 'duellieren' ;-).
Gratulation zu dieser 'Beute'.
LG
'Echidna'
Also das ist ja eine tolle Story, die fast nicht mehr getoppt werden kann. Bei mir wachsen auch verschiedene Hauswurze, viele davon sind Ableger von Beby-Piri, die weiter oben auch einen Kommentar hinterlassen hat.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Barbara
Was für eine wunderschöne Erinnerung!
AntwortenLöschenDie Steingärten sind aber auch wirklich toll - richtig kleine Landschaften.
Herzliche Grüße
Sabine