06.12.10

etwas Lichterglanz...

Vorletzte Woche als ich eigentlich für die Ersterleuchtung der neuen Bahnhofstrassen-Beleuchtung «Lucy» in die Stadt fuhr, schlenderte ich vorab noch etwas durch die Altstadt und über den Lindenhof an die Schipfe.
Limmatquai im vorweihnachtlichen Lichterglanz
Limmatquai im vorweihnachtlichen Lichterglanz
Da an diesem Abend auch Nightshopping war — davon wusste ich vorab nichts — waren alle Geschäfte geöffnet und in der Innenstadt waren so viele Menschen, wie wir sie in Zürich sonst nur am Sächsilüüte oder am Züri-Fäscht antreffen.
Auch bei der Marktlücke war viel los. Da finde ich immer wieder ganz besondere Geschenke. Als ich dann dieses Foto knipste, verhedderte ich mich so in den Ballonschnüren, dass ich fast nicht mehr los kam...
Strassenlaterne Marktlücke-Ballon
Als mich die Ballone endlich wieder frei gaben, schlenderte ich über den Rennweg zurück zur Bahnhofstrasse. Die Rennweg-Beleuchtung, der Klassiker. Mit abendblauem Himmel immer wieder eine Augenweide.
Rennweg im vorweihnachtlichen Lichterglanz
Rennweg im vorweihnachtlichen Lichterglanz
Rennweg im vorweihnachtlichen Lichterglanz
Draussen regnet es jetzt gerade in den Schnee, es ist grau und trist. Darum ein paar stimmungsvolle Bilder zum Wochenstart.

Kommentare:

  1. Danke für deine Komplimente! Hat mich mega gefreut! Ich war ein bisschen "kommentarfaul", hab aber fleissig bei dir reingeschaut! Du warst ja ganz schön fleissig mit deinen Marktsachen! Ich habe die Beleuchtung von Zürich im Fernsehen geschaut. Ist bestimmt noch beeindruckender und schöner wenn man selber darunter steht!
    Bei uns ist es auch pflotschig und gruusig.
    Jetzt bestell ich gleich noch bei vollschoggi Brownies für Weihnachten. Die sind bei uns der Hit!
    ❤lichst, Eveline

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so schöne und stimmungsvolle Bilder!!! Die beleuchteten Häuser und Geschäfte sind im Winter wirklich immer wunderschön!
    Vielen lieben Dank noch für Deine lieben Worte bei mir. Hat mich tierisch gefreut!! ;)
    Dir noch 'nen schönen Tag.
    Liebe Grüße allesistgut :D

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind wunderschön und ich finde weihnachtlich beleuchtete Häuser und Straßen immer wieder faszinierend.

    AntwortenLöschen