02.12.10

Draussen vor dem Fenster

Jetzt ist richtig Winter, draussen vor meinem Fenster.
Winterbild
Seit ein paar Wochen beobachte ich den grossen Raben im Hinterhof. Morgens hockt er meist auf dem niedrigen Bau in der Nähe meines Schlafzimmer-Fensters. Er krächszt frühmorgens genüsslich in den Tag. Wenn es so kalt ist wie jetzt, steigt dann jeweils ein Räuchlein aus seinem Schnabel. Seit Wochen versuche ich diesen krächzenden und räuchelnden Raben vor die Linse zu bekommen. Aber ich bin immer zu spät. Es sieht nämlich total amüsant aus, ein rauchender Rabe.
Winter-Birke mit Rabe

Kommentare:

  1. Oh so schöner Schnee. Cool, wie die Pflanzen oben noch rausgucken. Hier haben wir heute auch 10 cm neuschnee bekommen. Das macht alles so schön ruhig. Drücke Dir die Daumen, dass du den Raben beim "Rauchen" noch ablichten kannst! :)
    Liebe Grüße allesistgut

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder! Die fangen die Winterstimmung gut ein.

    AntwortenLöschen