22.12.10

Die allerschönsten und allerbesten Guetzli des Jahres

Menas Spezial-Spitzbuben
Menas Spezial-Spitzbuben
Ja, die tollsten Weihnachts-Guetzlis entstehen in Kinderhänden. Meine Nichte Mena hat die wunder-, wunder-, wunderschönen Schneestern-Spitzbuben gemacht. Ich gebe ehrlich zu, dass ich zuerst die Stirn runzelte, als sie aus den unterschiedlichsten Ausstechformen Boden und Deckel herstellte. Ich war ja so was von engstirnig und der felsenfesten Überzeugung, dass die Grundform der Spitzbuben rund sein muss... Ich gehe jetzt sogar so weit, dass ich mir die Idee für die nächste Produktion hinter die Ohren schreibe...

Und einen herzlichen Dank an meine Schwester, die sich mit absoluter Präzision in der Produktion von Vanillekipferl aufgegangen ist. Dies sind nicht nur die schönsten Vanillekipferl die je in meiner Küche aus dem Ofen gekommen sind, nein, es sind auch noch die Besten.
Vanillekipferl made by Felicitas
Nun kann Weihnachten kommen. Wir sind bereit:
Guetzle mit Khale

Kommentare:

  1. oh, kannst du mir ein paar schicken? unsere kekse sind schon alle weg ... und ich weiß nicht, ob ich es tatsächlich nochmal schaffe, mit dem backen ... :) superschön!

    AntwortenLöschen
  2. beiss ruhig rein, sie schmecken tooootaaaal fein...

    AntwortenLöschen
  3. Die Guetzlis sehen ja meeeeeega fein aus. Vanillekipferl sind ja auch eines meiner Lieblingsguetzli's, aber zum machen mag ich sie nicht besonders da fast die hälfte immer zerbricht.
    In diesem Jahr ist bei mir die Guetzlibäckerei klein ausgefallen.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Mmh... sieht sooo gluschtig aus, en Guete:-))) Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Mörgeli!Jetzt hab ich mir heute extra fürs Guetsli frei genommen! Aber ich glaube bei den feinen Guetslis muss ich Dir ein Deal anbieten ;-) Selbstgestrickter Schal gegen Guetzli ;-)
    e ganz schöni Wiehnachte
    Susann

    AntwortenLöschen
  6. @ Susann
    Ganz schön früh aufgestanden für die Guetzli-Produktion. Wünsch dir viel Erfolg und nächstes Jahr können wir den Deal gerne machen. Ich hätte da gerne so ein Rieeesenschaaal...

    AntwortenLöschen