03.12.10

Mein momentanes Lieblingsplakat...

…ist ganz klar das von Floralp.

Vor ein paar Tagen, als ich mit dem Tram durch Zürich fuhr, entdeckte ich dieses Plakat. Ich musste schmunzeln. Auch Grittibänze lieben Vorzugsbutter.

Kommentare:

  1. Die Gritibänze sehen süß und lecker aus!!! Ist das ein Hefegebäck? Das Plakat ist wirklich lustig und gut gemacht.
    Dir ein tolles Wochenende und viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. @ allesistgut
    Ja, das ist ein traditionelles Hefegebäck. Grittibänze bringt der Nikolaus am 6. Dezember.
    Habe bei Wikipedia geguckt. Lustig, da gibt es tolle Namen: Stutenkerl, Kiepenkerl, Klaaskerl, Backsmann, Puhmann, Weckmann, Kaiten Jais, Dambedei, Hefekerl, Klausenmann, Grättimaa,Elggermaa, Boxemännchen, Manala, Männele, Jean Bonhomme oder Weggbopp

    AntwortenLöschen
  3. toller blog mit tollen bildern! amch weiter so ;)

    AntwortenLöschen