06.04.10

Das war Ostern 2010

Schon ist Ostern wieder Vergangenheit. Rückblickend doch noch ein kleiner Einblick vom Ostersonntag. Als ich morgens um 11 mit Sack und Pack ankam und einen Blick in die Küche warf, erhaschte ich einen Blick auf das:

Ich begab mich artig in das Wohnzimmer und organisierte meine Deko. Das entwirren der Fäden von der Osterbaum-Deko brachte mich fast zur Verzweiflung. Aber ich hab's geschafft. Dann wurde geschlemmt.

Zur Vorspeise wurde eine Zitronengras-Curry-Kokos-Suppe serviert.

Danach ein knackig bunter Salat,

zum Hauptgang gab es unglaublich zarte Felchen aus dem Bodensee (gefangen vom Schwager meiner Tante, also von meinem Onkel) und einen sensationellen Burger-Turm aus Bulgur, Nüssen, Rüebli, Zwiebeln, Schnittlauch mit Blattspinat.

Das Dessert aus der Küche meiner Cousine. Joghurt-Mousse mit Kiwi, Blutorange und Granatapfel.

Hmmmm. Das war alles super delikat. Wir waren satt und zufrieden.

Anschliessend haben wir Memorie gespielt. Ist dieses Memorie nicht sensationell? Es kommt aus dem Werkatelier der Stiftung Balm in Rapperswil. Auf der Innenseite von kleinen Ablaufstöpseln sind verschiedenste Materialen in unterschiedlichsten Farben aufgeklebt. Macht Spass, dieses Memorie zu spielen. Das Memorie kann man online kaufen.

Schliesslich haben wir noch unsere Wünsche auf flying wish paper geschrieben und abgefackelt.

Ein rundum fröhliches, lustiges und gemütliches Osterfest war das.
Ach, ja, und so sah meine Tischdeko aus.

1 Kommentar: