13.04.10

Balkon-Bänkli-Planung

Gestern Nachmittag habe ich eine wunderbare Entdeckung gemacht.
Wood & Wool Stool.

Ich bin total begeistert von diesen Recycling-Hockern. Die gehäckelten Überzüge sind natürlich vom feinsten. Mehr Hocker-Bilder gibt es hier.

Nachtrag, bei Kasa gibt es übrigens eine tolle Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine solche Häckeldecke.

Nun glaube ich endlich eine Lösung für meinen Mini-Balkon gefunden zu haben.
Balkonidylle
Für den klapperigen Holztisch gibt es ein neues Tischblatt, mein Papi hat mir gestern Abend versprochen, den Tisch zu stabilisieren und ein neues, ebenes Tischblatt herzustellen. Und dann werde ich ihn heute Nachmittag fragen, ob er mir zwei Bänkli nach dem Vorbild der Hocker von Wood & Wool Stool herstellen kann. Eins davon kommt auf den Balkon und das andere ins Schlafzimmer. Hoffentlich klappt das.
Balkonbänkli-Planung

Kommentare:

  1. Hi,

    klar, dein Papi ist vom Fach, aber sollte er es zeitlich nicht schaffen - es gibt bei IKEA diese tollen Hocker, die man zum drauf steigen als Minitreppe oder eben zum Sitzen benutzen kann, und die kosten nicht die Welt... da noch ein kleiner Häkelbezug, und fertig ist der Hocker...ach ja, bekväm heisst er...
    mir dient er wunderbar als Stuhl vor dem Computer (ich habe meinen weiss grundiert, und dann von meinem Sohn mit Buntstiften und Wachsmalkreiden bekritzeln lassen, und dann nur klar lackiert - sieht super aus)

    LIEBE GRÜßE

    AntwortenLöschen
  2. Genial! Sowohl die Bilder, die du entdeckt hast, sowie der Kommentar von Veronica!
    GLG Eveline

    AntwortenLöschen
  3. Ja, meine Lieben, die Ikea-Idee ist gut. Aber mir schwebt eine Bank vor, mit Spezialmassen :-) juste genau so wie es auf meinem Balkon zwischen die Blumenkisten passt. Herzlichst, LeLo

    AntwortenLöschen
  4. Diese Häkeldecken finde ich absolut cooooool!!! Möcht ich, möcht ich unbedingt auch - wieder ein so genialer Lelo tipp!!! Danke, Danke, Danke + Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen