
Könnt ihr euch vorstellen wie mein Herz einen Hüpfer machte, als der Pöstler läutete? Post aus Finnland ist da! Schnell auspacken und die Nase zwischen die Seiten stecken.

Wow! Am liebsten würde ich Euch jede einzelne Seite zeigen. Es ist der helle Wahnsinn. Und nun die grosse Auflösung. Der Jupe auf dem Titelbild ist gehäckelt!

Ich werde ganz still bei dem Gedanken an die vielen, vielen Fäden die da vernäht werden müssen… Ich fühl mich ganz klein, bescheiden und zimperlich.
Bei diesen Finken juckt es mich dann schon wieder in den Fingern. Ja, ich habe die Häckelnadel weg geräumt und ja, ich habe kein grosses Wolllager und ja, ich habe keine Wolle oder Garn in diesem Farbspektrum zur Hand. Aber ich träume von einem Besuch bei HAND-ART am Neumarkt in der Zürcher Altstadt.

Aber jetzt kommt das Beste an diesem Buch. Es ist finnisch. Und das sieht total gut aus, die Anleitung ist bestimmt absolut verständlich — aber nur für Leute, die finnisch verstehen. Da muss ich definitiv die mir von
Päivi angebotene Hilfe annehmen. Wahnsinn, nicht ein einziges Wort könnte man da ableiten und annähernd verstehen. Für mich unmöglich.

So, nun träum ich von Garn und Wolle, von Farben und Struktur, von klappernden Nadeln und entstehenden Textilien…
Mitträumen erwünscht!
