04.10.09

Sonntagsfreuden

Ein wunderschöner Herbstsonntag geht in den nächsten Augenblicken zu Ende. Draussen ist herrliches Herbstwetter mit blauem Himmel, fast wie gedruckt. Wunderschön! Ich hatte in der letzen Woche nicht viel von diesem traumhaften Wetter, denn ich lag flach. Nicht dass mich die Grippe doch noch erwischt hätte, ich trotze weiter, aber mein Magen legte mich lahm. Irgend etwas das ich ihm zur Verarbeitung überliess behagte ihm nicht und so plagte er mich heftig. Tja, das war nicht besonders angenehm.
Gestern habe ich am Marktstand gearbeitet und konnte das geniale Herbstwetter geniessen, heute verschwand ich in der Messehalle. Ja, ich war heute an der Züspa, der Zürcher Herbstmesse. Da war ich bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr. Ich wäre da auch bestimmt nicht hingegangen, wenn ich nicht letzte Woche bemerkt hätte, dass paralell dazu, die CREAKTIV.CH statt findet. Als ich vor Jahren die CREAKTIV.CH besucht hatte, war ich total entsetzt. Ich empfand diese Messe als grässlich. Total verstaubt, absolut nichts innovatives und total unprofessionell. Dass ich dieses Jahr unbedingt da hin wollte hatte einzig und allein mit der Firma Atelier Terziev zu tun. Dieses Unternehmen stellt Motivstanzer her. Damit produziere ich meine Papier-Mobiles und ich wollte unbedingt einmal in meinem Leben (ha ha ha) vor dem gesammten Motivstanzer-Sortiment stehen und schwelgen. Ich war überzeugt, dass ich mit dem Rest der Messe bestimmt nichts anfangen kann.
Jetzt bin ich wirklich erfreut. Die Messe war total okay. Ich konnte mit dem Fachmann über die richtige Papierqualität beim Stanzen diskutieren, ich kaufte lustige Stoffe für Le'Lo's, für die Weihnachtsdekoration liegen schöne, rostige Blech-Aufhänger auf der Seite, ein kleines Rezeptbüchlein der Schweizer Bauern mit regionalen Backrezepten gehört nun mir und ich weiss jetzt, dass im Kurszentrum Ballenberg nächstes Jahr ein Weidenflechtkurs statt finden wird. Grosse, einfache Weidenkörbe herzustellen ist nämlich ein grosser Traum von mir. 2010 werde ich im Kurszentrum Ballenberg einen wöchigen Kurs im Weidenflechten besuchen, das steht jetzt fest. Ein Sonntag voller Freuden also. Ich bin beschwingt.

Züspa und Creaktiv 2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen