16.10.09

Wie funktioniert eigentlich eine Nähmaschine?

Habe nie wirklich darüber nachgedacht. Als ich heute morgen auf swissmiss jedoch diese faszinierende Animation gefunden habe war ich total fasziniert. Ich lass dann jetzt mal «meine» Nähmaschine laufen und widme mich der Arbeit.
how a sewing machine works

gefunden bei swissmiss, dossierstudio und bitsandpieces. Ursprung unbekannt.

Kommentare:

  1. ich habe schon öfter drüber nachgedacht ;o)... danke für das schließen dieser lücke ;o)
    lieben gruß
    stephi

    AntwortenLöschen
  2. absolut genial, die Illustration! Ich wusste natürlich, dass sich die Fäden in der Mitte kreuzen, sonst entsteht das bekannte Fadengnuusch und die Spannung muss richtig eingestellt werden, aber die Nähmaschine so regelmässig und perfekt nähen zu sehen, ist eine riesen Freude! Ich glaube ich lasse die Animation noch etwas laufen. Sie wirkt so entspannend - vorallem ohne Maschinenlärm!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal spannend!
    Jetzt habe ich irgendwie noch mehr Hochachtung vor meinem Maschinchen, das so schnell und sauber arbeitet!!!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen