15.10.09

nur noch 10 Wochen bis Weihnachten

Mitte Oktober und in der Zürcher Innenstadt zieht Weihnachten ein. Ja, wirklich! Übrigens, in genau 10 Wochen ist Heilig Abend.
Bei Interio am Rennweg bin ich dem ersten Weihnachtsbaum im Schaufenster begegnet.
Weihnachts-Dekoration bei Interio am Rennweg
Weihnachts-Dekoration bei Interio am Rennweg
Als ich dies entdeckt hatte, schlenderte ich noch durch den Globus. Auch da sind die Weihnachts-Kugeln und Dekorationen bereits eingezogen. Da musste ich gleich einen kleinen Kauf tätigen. Diese kleinen Fliegenpilze sind jetzt mein.
Fliegenpilze
Mir schwirrt da so eine Idee für Popi's Adventskalender durch den Kopf, wo ich diese roten Pilze super einsetzen kann. Auch dieses Jahr werde ich hinter den 24 Türchen wieder viele lustige Geschichten verstecken. Popi ist mein ältester Freund. Ich bekam ihn von einer Freundin meiner Mutter zur Geburt geschenkt. Seit meine Nichten auf der Welt sind, ist er wieder zum Leben erwacht und erzählt in der Vorweihnachtszeit freche, lustige und manchmal auch besinnliche Geschichten die nicht nur die Kinder erfreuen.
ps. leider gibt es Popi's Adventskalender nur in Schweizerdeutsch, denn ich kann diese Geschichten nur in meiner Muttersprache so leicht und locker erzählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen