
Auf dem Heimweg beschloss ich spontan im Brockenhaus vorbei zu schauen, denn ich wollte nach einem Passevite Ausschau halten. Ich war verblüfft, schon Jahre müssen vergangen sein, seit ich zum letzten mal da war. Wo ist die muffige, staubige Atmosphäre? Hu, ich war wirklich überrascht. Der alte Mief ist weg. Ich fühlte mich fast in einem Design-Möbelhaus. Komisch. Das Angebot in der Küchenabteilung war bescheiden und so zog ich weiter zum Heilsarmee-Brocki. Da fand ich auch kein Passevite. Dafür diesen genialen ewigen Kalender aus den 70ern für gerade mal 1 Franken. Mit etwas Zahnpasta putzte ich ihn innert kürzester Zeit auf Hochglanz. Genial oder?

Weil ich in der Nähe der Schreinerei meines Vaters war, machte ich noch einen unangemeldeten Blitzbesuch in seiner Werkstatt

und zu meiner grossen Überraschung erwartete mich da ein Geschenk. Mein Vater hat mir eine Autogarage aus Passepartout-Karton hergestellt. Wow. Mein Patenkind NILO wird sich beim nächsten Besuch bestimmt darüber freuen. Und ich muss jetzt meine Autos nicht mehr in der Ecke parkieren, ich kann sie schön in der Garage versorgen und die Kiste in den Schrank stellen. Genial!


Inzwischen hat mich mein Vater angerufen und mir mitgeteilt, dass er auf dem Heimweg bei Otto's ein günstiges Passevite für mich gekauft hat. So mach ich mich bald wieder auf den Weg in seine Werkstatt, nicht ohne ihm als Dank eine selbstgemacht Weihnachtskugel nach dieser genialen Anleitung mitzubringen.

Aber eigentlich wollte ich doch nur kurz auf den Markt um da Pilze für nächsten Freitag zu bestellen...
Nach solch einem (alten) ewigen Kalender suche ich schon lange- Dein Exemplar sieht toll aus (und dann auch noch für den Preis).
AntwortenLöschenAuch die Garage ist witzig, ich kann mir gut vorstellen, wie Dein Patenkind sich freuen wird :)
Ein schönes Wochenende!