11.10.09

Vom Fleck weg und der Fleck muss weg

Als ich mit meinem Blog begonnen habe, nahm ich mir vor, nie über's Putzen zu schreiben. Nicht dass Putzen mein geheimes Hobby wäre, nein, nein so ist es nicht, aber ich kenne da schon den einen oder anderen genialen Trick, welcher mir ab und zu das Leben erleichtert und mir richtig viel Freude macht.
Aus meiner Lehrzeit, ich bin unter anderem eidg. dipl. Damenkonfektionsverkäuferin, hüte ich ein Juwel. ESCADA verschenkte in den 80ern als Kundengeschenk das Exponat ›Der Fleck muss weg‹. Dieses Buch ist mein Schatz, es beherrbergt viele Tricks im Umgang mit Flecken auf Naturmaterialien, Textilem, Leder und Seide.
Der Fleck muss weg – ESCADA – von Olli Leeb
Heute Morgen beim Lesen der Sonntags-Zeitung entdeckte ich die Neuerscheinung von Erica Matile ›Vom Fleck weg‹. Was habe ich getan? Richtig, sofort bestellt. Ich bin gespannt, was Erica Matile für Tricks kennt, welche ich noch nicht entdeckt habe.
Vom Fleck weg – SALIS – von Erica Matile
Schönen Sonntag, und bitte, geniesst das herrliche Herbstwetter und putzt euch nicht durch den heutigen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen