24.03.09

Tipps+Tricks #1 — Filzstifte

Dies ist meine Lieblingsbox an Filzstiften. Das Farbspektrum deckt unheimlich viel ab. Ich mag es, wenn die Farben schön sortiert sind.
Filzstifte
Leider habe ich eben bemerkt, dass ein Teil davon vertrocknet ist, was ganz schön ärgerlich ist. ABER, ich habe die Lösung für dieses Problem. So habe ich das von meinem Papi gelernt.

1. Ich öffne den Filzstift auf der Rückseite, so dass der Filz mit der Farblösung sichtbar wird.
Filzstifte Filzstifte

2. Dann gebe ich mit einer Pippette 4—5 Tropfen Essig (unverdünnt) auf den inneren Filz. Anschliessend verschliesse ich die Rückseite wieder und stell den Filzstift auf dem Kopf zurück in die Box.
Pipette mit Essig in Espressotasse Filzstifte
Filzstifte
Innert weniger Minuten ist der Filzstift wieder einsatzbereit.
Funktioniert mit allen wasserlöslichen Filzstiften.

Kommentare:

  1. I remember doing this when I was a kid, and it relly works!
    /Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Salut, wo hast du diese Filzstifte her? Ich bin auf der Suche nach so einer Box. Guter Trick übrigens.

    AntwortenLöschen
  3. von GLOBUS :-) Migros hatte auch mal welche im Angebot. Gruss LeLo

    AntwortenLöschen