05.03.09

Kinder-Träume

Hier habe ich Kinderträume entdeckt.
Shark Birthday Cake Lion Birthday Cake

Dies weckt Erinnerungen an den Roman «Pack die Regenjacke ein» welchen ich vor einiger Zeit gelesen habe.

3 Freundinnen kommen darin auf die Idee, die Ferien samt Nachwuchs gemeinsam zu verbringen. Schon bald prallen die unterschiedlichen Charaktere heftig aufeinander. In einer Schlüsselszene geht es um einen Geburtstagskuchen. Die «super Hausfrau», die den halben Hausrat mit ins Ferienhaus gebracht hat und haushalttechnisch alles kann, bäckt ungefragt, zum Geburtstag für den Sohn der Freundin, die ultimative Surferwelle, was zum Rieseneklat führt.

Ich habe damals das Buch der Mutter meines Patenjungen zum lesen gegeben, kurz bevor wir mit ihren beiden Kindern, gemeinsam, in die Ferien flogen. Wir amüsieren uns noch heute, ab dieser Szene. Wir können uns gut mit den beiden Protagonistinnen identifizieren. Ich könnte gut die Übermutter mit der Supertorte sein. Aus lauter Freude an der Idee tendiere ich dazu, die Grenzen zu überschreiten und dadurch Mitmenschen zu brüskieren.
Als Inspiration haben diese 32 Tortenideen auf alle Fälle viel zu bieten. Und ich werde mich hüten, für mein Patenkind je den Surfer aufzufahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen