23.03.09

Bernina 830

Gestern morgen las ich in der Sonntags-Zeitung über dieses neue Nähmaschinen-Modell von Bernina.
Bernina 830 in der SoZtg
Das ist doch keine Nähmaschine mehr. Macht das Spass, wenn sie selber einfädelt und selber näht, während man sich um andere Dinge des täglichen Lebens kümmert? Ich finde nicht. Ich bin immer noch der Überzeugung, dass es eigentlich reicht, wenn eine Nähmaschine geradeaus nähen und zickzacken kann. Alles weitere ist Schnickschnack und das brauche ich nicht. Aus lauter Neugier bin ich dann doch bei Bernina auf der website vorbei schauen gegangen. Ist schon faszinierend was der Rolls-Royce unter den Nähcomputern neben nähen und sticken alles kann. Ganz interessant finde ich, dass es bis jetzt, die Bernina 830 nur in Canada und den USA zu kaufen gibt, für einen Einführungspreis von 12'000 Dollar!!! Der Europäische Markt scheint dafür (noch) nicht bereit zu sein.

Heute Morgen dann, erwartete mich in meiner mailbox eine e-mail von meiner Schwester aus Paris, die mir in einem Satz mitteilt: «ich hab eine Nähmaschine!!!!!!!!!~!!» Ich muss schmunzeln. Hat sie sich jetzt den Rolls-Royce gekauft???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen