05.03.09

Renates Schottisches Honig-Whisky-Parfait

Heute Mittag wurde ich köstlich verwöhnt. Renate reist diesen Sommer quer durch Schottland. Vielleicht von Whisky-Destillerie zu Whisky-Destillerie. Als Einstimmung gab es heute schon einmal ein super, super feines Parfait.

Honig-Whisky-Parfait mit Cantucci

. . . Zutaten für 4 Personen . . .
100g Honig (feste Konsistenz)
3 Eigelb
35ml feinster schottischer Whisky
2dl steif geschlagener Vollrahm
pro Portion 2 Cantucci

. . . Zubereitung . . .
Honig und Eigelb mit dem Mixer zu einer hellen Masse schaumig schlagen.
Den Whisky dazugeben und den geschlagenen Rahm vorsichtig unterziehen.
In jedes Glas ein zerbröckeltes Cantucci geben mit der Masse auffüllen. Im Gefrierfach gefrieren. Mit Rahm und Cantucci dekorieren und servieren.

Einfach himmlisch...
Honig-Whisky-Parfait mit Cantucci Honig-Whisky-Parfait mit Cantucci Desserlöffel Zuckerglas mit Löffel
...dazu ein richtig guter Espresso aus unserer geliebten Espressomaschine und das graue Schnee-Regen-Wetter vor dem Fenster ist vergessen.
Espresso

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen