01.03.09

der Blaue Dino

Irgendwann, letzte Woche, las ich in Ron Orp's Mail vom Gschichtefritz.

Auf der website steht:
Beim Gschichtefritz gibts jeden Monat eine neue schweizerdeutsche Geschichte für Kinder, gratis als mp3 Download oder CD. Es gibt zwei Serien. Die Geschichten vom Blauen Dino sind simpel und enthalten viele Lieder. Die Geschichten vom Roboter Beni sind etwas komplexer und länger. Jede Geschichte enthält im Vorspann eine persönliche Widmung mit dem Namen des Kindes.

Ich dachte sofort an meine beiden Nichten in Paris. Ohne irgend etwas davon selber ausprobiert zu haben, schickte ich den Hinweis also in die französische Hauptstadt. Und siehe da, ein Riesenerfolg. Die Geschichten vom blauen Dino scheinen suuuper zu sein. Die Begeisterung ist so gross, dass meine Nichte Mena sogar ein CD-Cover gezeichnet hat. Mir gefällt es prima. Ich bin begeistert.
CD-Cover Design Blauer Dino von Mena
CD-Cover Design Blauer Dino von Mena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen