02.10.11

Reisevorbereitungen


Meinen Sonntag habe ich mir gemütlich und entspannt vorgestellt. Aber oh weia... Früh morgens habe ich für meinen morgigen Flug eingecheckt, vià web check-in. Ich freute mich über meinen ersten mobilen Boarding Pass und beschloss auch auf dem Rückflug übers iPhone einzuchecken.

Irgendwann, beim zweiten Kaffee überkamen mich Zweifel bezüglich Kosten, wenn ich eine Woche im Ausland mit meinem iPhone den Weg durch die Strassen suche, mails abrufe, SMS verschicke und mit der Welt korrespondiere. Ich erinnerte mich an eine Begebenheit von Freunden von Freunden, die in den Ferien einen Fussballmatch auf dem Mobiltelefon guckten und zuhause mit einer 3000fränkigen Rechnung konfrontiert wurden. Der Besuch bei meinem Provider bestätigte meine Zweifel und ich begann zu schwitzen beim Gedanke CHF 15.60 für 1MB Daten zu bezahlen. Schnell noch eine Roaming-Flatrate einrichten und die iPhone Einstellung bezüglich Roaming beschränken.

Aber was passiert nun mit meinen google.maps? Ich brauch schleunigst offline Kartenmaterial. Gesucht CityMapgs 2Go gefunden, erleichtert. Aber nun wird nichts mit einem gemütlichen Sonntag. Jetzt muss ich alle meine Adressen übertragen — schluchz leider gibt es keine Import-Funktion. Aber das ist mal wieder typisch. Immer alles auf den letzten Drücker…

Die Passhülle und die Boarding Pass Hülle sind übrigens von Alife. Schön anzusehen, die Boarding Pass Hülle ist aber nicht für Din A4 Dokumente vorgesehen. Leider. Ich musste alle meine Dokumente zuschneiden. Schade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen