21.04.09

Selbermachen — Sechseläuten Böögg

Am gestrigen Sechseläuten-Umzug trugen verschiedene Zünfterkinder einen eigenen kleinen Stoff-Böögg auf einem Holzstecken mit. Diese Idee gefällt mir unglaublich gut. Leider habe ich in meinen Bildern nur dieses eine Rokokomädchen mit Böögg gefunden. Darauf sieht man die Vorderseite mit dem Gesicht nicht.

DYS Stoff-Böögg zum selbermachen

Darum habe ich heute meinen eigenen Böögg entworfen.
DYS Stoff-Böögg zum selbermachen

Und alle, die nun ihren eigenen kleinen Böögg nähen möchten, können sich hier das Schnittmuster downloaden. Selbstverständlich kann er auch als Schneemann für die nächste Schneemänner-Party verwendet werden.
Viel Spass beim nähen.

benötigtes Material:
mind. 19x22cm weisser Baumwollstoff
Schere
weisser Nähfaden
weisser reissfester Sternlifaden
5 schwarze Punkte Ø 1cm
Leim
1 längliche Holz-Perle als Nase
Stopfwatte
einen Holz- oder Bambus-Stecken
ein Stückchen Karton für die Krawatte
15cm Band für die Krawatte

DYS Stoff-Böögg zum selbermachen DYS Stoff-Böögg zum selbermachen DYS Stoff-Böögg zum selbermachen DYS Stoff-Böögg zum selbermachen DYS Stoff-Böögg zum selbermachen DYS Stoff-Böögg zum selbermachen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen