27.04.09

Macarons - les minis - von Arnaud Delmontel

Papi ist zurück aus Paris.
Schaut, schaut, was für eine Tragtasche er mir mitgebracht hat.
arnoud DELMONTEL Tasche
Darin versteckte sich ein Gruss von meiner Schwester:
Les minis de arnoud DELMONTEL
Khale bedeutet übrigens Tante mütterlicherseits auf persisch.

ohhhhh, wow ! Phhhoooouuuuu...
Habt ihr schon mal sowas gesehen? Ich trau mich gar nicht in diese Kunststücke rein zu beissen... Das ist ja höchste Patisserie-Kunst.
Les minis de arnoud DELMONTEL
Aber auf dem Zettel steht, sie müssen bis Mittwoch konsumiert sein... okay, nur noch ein bisschen anschauen. Und dann probieren...
Les minis de arnoud DELMONTEL
Unbedingt die website besuchen, Arnaud Delmontel ist ein wahrer Künstler. Ich möchte am liebsten gleich ein Praktikum bei ihm absolvieren... Alors, denke das ist ein guter Tipp für die nächste Reise nach Paris. les macarons de Arnaud Delmontel Paris

Kommentare:

  1. Willst du uns quälen, die wir ca. 800 km entfernt wohnen von diesen wundervollen Kunstwerken, also keine Chance haben, auf dem Nachhauseweg noch schnell einen Abstecher zu machen zu Monsieur Delmontels Magasin? Wir können höchstens bei Sprüngli vorbei, aber die Luxembourgerli sind auch nicht mehr, was sie einmal waren
    Schmecken die Prachtsstücke auch so köstlich, wie sie aussehen?
    Aen Guete wünscht Susann

    AntwortenLöschen
  2. Heute ist Mittwoch, ich habe noch knapp 5 Stunden, dann muss die Macarons-Schachtel leer sein. Und sie wird leer sein. Es sind noch genau 3 Stück drin und sie sind so excellente wie sie aussehen. Ein Gaumenschmaus...

    AntwortenLöschen
  3. Vom gleichen Absender wie LeLo hatte ich auch eine Kostprobe auf die Heimfahrt von Paris nach Luzern erhalten.

    Mmmmh... wie köstlich diese Macarons nur waren...sind leider schon seit längerem weg.
    Die Luxenburgerli vom Sprüngli können Monsieur Delmontels nicht einmal im entfernfesten das Wasser reichen.

    Bei meinem nächsten Besuch in Paris muss ich bei Monsieur Delmontels vorbeischauen.

    AntwortenLöschen