03.03.11

Schmuck-Ideen zum Selbermachen

Als ich bei BeadBox den Schmuckkurs besucht habe, entdeckte ich da ein Buch voller inspirierender Ideen: Bijoux — Modeschuck aus Perlen und Knöpfen.


Ich kann ja bekanntlich die Finger generell nicht von schön gestalteten Büchern lassen, dieses hier machte mich von der ersten Seite an ganz kribbelig. Modeschmuck aus Perlen und Knöpfen herzustellen, ist absolut mein Ding. Die Ideen von Nathalie Delhaye sind mit wunderschönen Bildern von Akiko Ida bebildert und die Arbeitsanleitungen dazu sind gekonnt illustriert. Hier kann man einen Blick ins Buch werfen.
Bijoux - Modeschmuck aus Perlen und Knöpfen
Auf der Seite mit der gelben Sonne blieb ich hängen.
Schwarze Sonne
Anleitung Schwarze Sonne
Ein Blick in mein Perlen-Lager und mir war klar, diese Idee kann ich sofort umsetzen. Alles an notwendigem Material war vorrätig, nicht in den Originalfarben, aber das war egal.
Rocailleperlen
Herstellung eines Ringes aus Rocailleperlen und Knöpfen
Gesagt, getan. So entstand in ca. 30 Minuten mein Kronjuwelen-Ring.
Ringfinger
Die Ideen mit Knöpfen, Perlen, Bändern und Draht oder Silch sind so vielfältig, dass man ganz nervös werden könnte. Im vorderen Teil des Buches gibt es ein paar Seiten Materialkunde, anschliessend sind unzählige Anleitungen für Ringe, Ketten, Schlüsselanhänger sowie Broschen und Armbänder zu finden. Ebenso gibt es am Schluss des Buches Bezugsadressen.

Als nächstes könnte ich vielleicht noch einen solchen Ring herstellen…
Bijoux - Modeschmuck aus Perlen und Knöpfen

Bijoux
Modeschmuck aus Perlen und Knöpfen
Delhaye, Nathalie / Ida, Akiko (Fotograf)
144 Seiten
114 farbige Abbildungen, 211 Zeichnungen
Klappenbroschur, 20.5 x 25 cm
Haupt Verlag
CHF 39.90
EUR 23.50
ISBN 978-3-258-07132-9

Kommentare:

  1. Großartig wie die Stücke aussehen. Das Buch scheint gut beschrieben zu sein toll, werde ich mir merken! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Charlotte

    AntwortenLöschen
  2. Sehr guter Buchtipp. Hört sich jedenfalls interessant an. Das schaue ich mir einmal genauer an. Danke.

    AntwortenLöschen