Vor meiner Haustüre steht eine grosse Mulde. Es geht los. Montag in einer Woche beginnt der grosse Umbau. Um Sperrmüll zu entsorgen, wurde uns eine Mulde auf die Strasse gestellt. So bin ich jetzt mit dem Entrümpeln meines Kellers beschäftigt. Und da habe ich endlich den «Schatz» gefunden, der mir schon lange im Kopf herum geisterte. 1985 oder 86 durfte ich auf der Suche nach einem mir entsprechenden Beruf bei einem Fotografen in die Schnupperlehre. Ich bekam die Aufgabe, eine Fotoreportage über den Zürcher Hauptbahnhof zu machen. Ich war damals 15 oder 16 und hatte grossen Respekt vor dieser Aufgabe. Ich fürchtete mich etwas, in der grossen Menschenmenge einfach darauf los zu fotografieren, und wie sich dann herausstellte hatte ich auch nicht wirklich Talent. Ich glaube, kein Foto war scharf — hey, das war alles noch Analog…
Nun habe ich im Keller die Kontaktabzüge gefunden. Ha. Wirklich keine grossartige Arbeit, aber ein fantastisches Zeitdokument und somit ein wahrer Schatz.
Und so ist auch das Bild von Marinello wieder präsent. Das Bild gehört zur Erinnerung der besten Orange meines Lebens.
25.03.11
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Fantastisch!!!!!!!
AntwortenLöschendie bilder gefallen mir! LG
AntwortenLöschenein wirklich wunderbares zeitdokument!!!
AntwortenLöschenHallo Lelo, Also mir gefallen die Fotos!
AntwortenLöschenAlso die Fotos habe was! Ich mag Sie! 1985 war ich drei Jahre alt und wurde mit dem Buggy durch den Zürich HB chauffiert! :-)
AntwortenLöschenToller Fund hast Du da gefunden!
AntwortenLöschenDanke, dass Du es mit uns teilst!
LIebe Grüsse
Nathalie
Verkaufst Du Abzüge dieser tollen Bilder?
AntwortenLöschenHerzlichst, Patrick aus Wiedikon
(076/794 37 81)