05.06.09

Franz Hohler am 3.6.09 in der barfussbar

Franz Hohler in der barfussbar
Franz Hohler las am vergangenen Mittwoch in der barfussbar «Das Zauberschächtelchen» Kindergeschichten für Erwachsene. Und ich war dabei. Das war purer Genuss. Die fantastisch witzigen Geschichten, die Wortspiele, die brilliante Sprache — ich habe jede Phrase wie ein trockener Schwamm aufgesogen. Ich liess mir seine Wörter auf der Zunge zergehen und war auf dem Heimweg so aufgekratzt, dass ich am liebsten gleich versucht hätte ebenso witzige Geschichten in die Tasten zu hauen. Ich hab's nicht getan. Aber die Worte, Geschichten die absolut einzigartige Stimmung in der Frauenbadi und die Blauschattierungen des Himmels hallen noch wunderbar nach.

ps. unbedingt Franz Hohler's website besuchen. Sie hat mich wunderbar unterhalten. Und eine Kultur- oder Tanz-Veranstaltung in der barfussbar kann ich nur empfehlen, die Stimmung ist einmalig. Übrigens, mein Cousin arbeitet an der Bar wo es Brownies von vollschoggi gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen