Wenn einfach nur telefonieren so einfach wäre. Meine Eltern baten mich, bei der Evaluation eines neuen Telefons für die neue Werkstatt meines Vaters zu helfen. Wir sprachen nicht von Bedürfnissen und ich schaute mich nach einem Telefon — einem Festnetz-Telefon — mit grossen übersichtlichen Tasten und ohne jeglichen Schnickschnack um. Mit der Zeit und nach einigen Gesprächen wurden die Anforderungen immer grösser und ich befürchtete bereits die Angelegenheit würde scheitern.
Und dann fanden wir ein Telefon. Entwickelt für Senioren, mit verstellbarer Rufton-Lautstärke, mit regulierbarer Klingel-Lautstärke, schön anzusehen und mit übersichtlich grossen Tasten. Die Fundstelle langweilig, direkt bei swisscom.
Die Evaluation war noch nicht abgeschlossen. Mein Vater kommunizierte bis vor kurzem mit einem Mobiltelefon aus dem Jahre 1997. Ja, wirklich. Das Fossil war überhaupt nicht benutzerfreundlich, ab und zu versuchte ich die eingegangenen SMS zu lesen und zu löschen. Es dauerte immer eine kleine Ewigkeit. Und ich bin technisch nun wirklich nicht blöd.
Aber jetzt schaut her, was wir bestellt haben. Ein doro 410gsm. Ich kann's kaum erwarten bis es geliefert wird…
… und ganz ehrlich — ich bin ein bisschen neidisch. Diese Mobiltelefone sind so schlicht und funktional, davon müssten doch eigentlich auch jüngere Generationen total begeistert sein. Ich würde für mich das Modell doro 330 bevorzugen. Das schlichte schwarz in schwarz gefällt mir sehr.
30.06.09
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
oooooh, so schön!!! kann ich auch eines bekommen?! echt super tolles design! hm.
AntwortenLöschen