27.05.13

Neue Mitbewohner

Ich bin grad ein bisschen verliebt. In das kleine süsse Wildblumen-Bouquet und meine neue Mitbewohnerin.
chinese money plant Pilea peperomioides
Eine Pilea peperomioides oder zu deutsch Glückstaler oder Chinesischer Geldbaum. Eine lustige Pflanze, oder?

Seht ihr das kleinste Blatt? Anscheinend ist es genau an meinem Geburtstag geschlüpft. Wenn das kein gutes Omen ist. Ich freu mich grad riesig über dieses Geschenk. Eigentlich bin ich ja nicht so der Zimmerpflanzen-Typ. Meine Blumen wachsen fast ausschliesslich auf Balkonia. Aber diesen Schatz werde ich hegen und pflegen und ich bin mir sicher, wir werden gute Freunde.

Kommentare:

  1. Das Bouquet sieht wirklich zauberhaft aus. Und der Geldbaum ist mal wirklich interessant. Die Blätter sehen äußerst lustig aus. Möge er Dir Glück bringen! :D
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. jöööö, die ist ja ganz besonders süss!

    AntwortenLöschen
  3. so schööööööööön. & he de hanni au! nur ha ich das bis etz nicht gwüsst das ich de ha. komisches ding ha ich so dängt wo ich de übercho ha. & etz blüht der. komisch wie der blüht ha ich so dänggt. der war letzten sommer dussen & bei den überwinterpflanzen. der kommt mir etz i ds huus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nimm ihn rein und gib ihm ein tolles Plätzchen, ohne direkte Sonne, aber hell hat man mir gesagt. :-) Dann hast Du ein Ufo im Haus, hihi

      Löschen