07.05.10

Schneekugeln

Meine erste selbst gebastelte Schneekugel!

Ich war auf der Suche nach einer Anleitung um Schneekugeln herzustellen. Ich hab da vielleicht einen Auftrag wo eine Schneekugel mit speziellem Sujet gewünscht wird in Aussicht. Und siehe da, es gibt einige Anleitungen. Auf die Schnelle wollte ich ausprobieren ob das wirklich funktioniert.

Ich habe in meiner Weihnachtskiste gewühlt und ein Engelchen sowie einen Tannenbaum gefunden. Beschneit habe ich den Tannenbaum mit Schneespray. Den Boden mit Katzenspreu zu bekleben stellte sich als schlechte Idee heraus, das Wasser wird trüb und das Spreu saugt sich mit Wasser voll...

Da auf die Schnelle kein Glitter zur Hand war, zerzupfte ich bei Versuch 1 ein Styropor-Stückchen und ein paar Schneesterne. Das war jedoch Blödsinn. Die Schneesterne waren zu gross und zu schwer und die Styroporstückchen klebten am Tannenbäumchen fest und sogen sich mit Wasser voll. Der Schneespray hielt übrigens auch nicht...

Das mit den kleingehackten Eierschalen bei Versuch 2 funktionierte ebenfalls nicht, die sind viel zu schwer.
Dann also doch schnell aus dem Haus rennen und im Preisparadies für Fr. 1.95 Glitter kaufen.

Jetzt aber schnell den Deckel drauf.

Beim Aufkleben des Sujets auf den Deckel musste ich mit Sekundenkleber nachhelfen, denn der Heissleim löste sich nach Versuch 2 bereits vom Deckel. Ja, ich weiss, in den meisten Anleitungen heisst es ja auch, man sollte Modellbaukleber dafür verwenden.

Ende gut fast alles gut. Ich hab vom Spühlmittel oben Schaum, und vom Engelchen sieht man nicht viel. Aber ich weiss jetzt, dass es theoretisch funktioniert. Voilà...

Ich habe nach Anleitung von brigitte.de gewerkelt.

1 Kommentar:

  1. Ist ja eine schöne Idee, da kann sich jeder seine eigene Individuelle Kugel bastelnb.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen