04.05.09

Klematis (Clematis) und Akelei (Aquilegia)

Meine Klematis blüht. Dieses Jahr zum ersten mal um das ganze Balkongeländer. Ich bin total begeistert. Deny, eine Freundin, hat mir diesen Liebling vor einiger Zeit zum Geburtstag geschenkt. Ich freu mich riesig, dass er sich so wohl bei mir fühlt. Vor ein paar Jahren musste ich mühsehlig die ganzen Ranken vom Balkongeländer winden. Aufgrund einer Fassaden-Renovation musste ich damals den Balkon räumen. Nun bin ich wirklich glücklich, dass sie blüht — alles rosa. Und alles duftet nach Honig.
rosa Klematis (Clematis)
rosa Klematis (Clematis)
Und dann, entdeckte ich beim fotografieren auch noch diese feenhafte Schönheit in blau. Eine Akelei aus dem Garten meiner Eltern. Daneben wachsen Kolleginnen in violett und altrosa. Ich bin sicher, sie werden Ihre Pracht in den nächsten Tagen zur Schau stellen.
blaue Akelei (Aquilegia)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen