14.05.09

Fiskars Rollschneidmaschine

Beim stöbern im Blog von Twig & Thistle habe ich die geniale Fiskars Rollschneidmaschine entdeckt. Ich war sofort total entflammt für dieses Ding, eigentlich einzig und alleine wegen der Wellenrandfunktion.
Fiskars rotarycutter by twig and thistle Bild by Twig & Thistle
Ich studierte lange. Überlegte hin und her, ob ich mir eine solche Schneidmaschine kaufen sollte oder nicht. Als ich mich nach ewigem Zögern entschied und bei amazon.com meine Bestellung aufgab, wurde ich herb enttäuscht. Keine Lieferung in die Schweiz. Ich begann mit der Suche nach einer anderen Möglichkeit, ich klapperte Papeterien ab und versuchte so über den Detailhandel zu einer Fiskars Rollschneidmaschine zu kommen. Gar nicht so einfach. Mir wurden diverse andere Modelle offeriert, aber da glich der Wellenschnitt mehr einem Büttenrand und ich war total fixiert auf diesen Wellenschnitt. Entweder diese Rollschneidmaschine oder keine. Ich suchte im Internet und vertraute mich irgendwann meiner Schwester in Paris an. Und siehe da, sie machte mir ein unglaubliches Angebot. Sie schickte mir die Adresse eines Freundes in New York an dessen Anschrift ich meine Lieferung schicken lassen konnte. Er käme im Mai (14.) nach Paris und würde meine Bestellung nach Frankreich mitbringen. Ohhhh, was für ein Glück. Ich war unglaublich zufrieden. Ich bin zwar nicht besonders geduldig, aber in diesem Fall werde ich mich brav bis im Juli gedulden, wenn die ganze Familie für die Sommerferien in die Schweiz reisen wird — oder reist mein Vater bald nach Paris um im Kinderzimmer die Hochbetten aufzubauen? Bringt er mir dann vielleicht das amerikanische Päckli schon vor Juli heim? — Gestern war der 14. Mai... ist meine Fiskars Rollschneidmaschine bereits in Europa???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen