14.09.10

Restaurant Markthalle in den Viadukt-Bögen in Zürich-West

Restaurant Markthalle Viadukt Zürich
Es ist soweit. Die Zürcher Markthalle in den Viadukt-Bögen in Zürich-West ist eröffnet. Ich weiss gar nicht mehr seit wie vielen Jahren ich an der Baustelle vorbei ging und ab und zu kaum mehr daran zu glauben wagte, dass dieses Projekt zu stande kommt. Nun ist es also soweit. Esther hat in ihrem Gourmet-Spion-Blog darüber berichtet. Eingekauft habe ich noch nicht. Ich bin bis jetzt erst durch die Halle flaniert, habe geschnuppert und geguckt und vergangenen Sonntag im Restaurant Markthalle gefrühstückt.
Restaurant Markthalle Viadukt Zürich
Das Marktfahrer-Frühstück ist reichhaltig und hat mir sehr, sehr gut gemundet. Der Fidelio-Schinken ist grossartig. Der Käse ist wunderbar. Ich bin total begeistert.
Frühstück Restaurant Markthalle Viadukt Zürich
Milchkaffee Restaurant Markthalle Viadukt Zürich
Der Kaffee ist aus dem Quartiert. Er kommt aus der Rösterei Café Noir und die Tasse Milchkaffe ist richtig gross und heiss. Himmlisch.
Die Frühstücks-Karte ist umfangreich und bietet für jeden irgend etwas.
Frühstück Restaurant Markthalle Viadukt Zürich
Hinter dem Restaurant Markthalle stehen die Betreiber des legendären Josef. Ich bin überzeugt, diese Lokalität wird sehr schnell der neue Place to be in Zürichs Westen.
Restaurant Markthalle Viadukt ZürichRestaurant Markthalle Viadukt ZürichRestaurant Markthalle Viadukt Zürich
Und frei nach dem Motto des Hauses: Wir kaufen immer auch ganze glückliche Säuli und verarbeiten alles vom Schnörrli bis zum Schwänzli. steht das glückliche Schwein vor der Eingangstüre.
Fidelio

Kommentare:

  1. Liebe LaLo
    jetzt hab ich mich aber mächtig über deinen Beitrag gefreut. Gehe nämlich heute Nachmittag zum ersten Mal in die Markthallen einkaufen und hab mich soeben im Internet schlau gemacht, was es da alles gibt. Am Schluss noch schnell bei LeLo reinschauen... und da finde ich den perfekten Bericht zu meinem Nachmittagsprogramm. Restaurant Markthalle ist nun natürlich unerlässlich. Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Bericht! rot/weiss/grau/schwarz: wieder tolle Bilder! Zürich-West klingt gut! Für mich ist ja Bern "Züri West" oder? *grins* Nein, im Ernst, will unbedingt mal dorthin...und zmörgele!
    Grüessli
    Eveline

    AntwortenLöschen
  3. Das macht grad Lust auf fruehstueck!!!!

    AntwortenLöschen
  4. wow, hast mich grad gluschtig gemacht... so ein leckeres Frühstück wäre jetzt genau das Richtige für mich... Sieht super aus die Markthalle. Wenn ich das nächste Mal in Zürich bin muss ich die Markthalle und die Viaduktbögen unbedingt aufsuchen. Merci für die immer wieder super Tipps Lelo!!! Schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen