29.09.10

für Papierfreunde

Ich habe gestern etwas geschenkt bekommen, was wohl jedem Papierfreund grosse Freude bereiten würde. Ein «false friends» Block von tät tät.
Block «false friends» von tät tät
Eine wunderschöne Papierarbeit. Schaut euch mal diese Details an.
Block «false friends» von tät tät
Block «false friends» von tät tät
Block «false friends» von tät tät
Block «false friend» von tät tät
Die verdrehten Sätze («false friend» wird ein Wortpaar aus zwei Sprachen mit ähnlichem Klang aber unterschiedlicher Bedeutung bezeichnet. Wenn Sprach-Lernende dem scheinbar Bekannten zu sehr vertrauen, führt das oft zu ungewollter Komik.) sind unterhaltend und passen gut zu mir. Ich habe schon unzählige Lacher produziert, weil ich genau solche Fehler am Telefon gemacht habe, oder auch im Deutsch immer wieder Fremdwörter verdrehe. Das Farbspiel und die Stanzung sind aber meines Erachtens die wahren Stars dieses Blockes.
Block «false friends» von tät tätBlock «false friends» von tät tät

1 Kommentar:

  1. Wirklich ein toller Block. Die Details sind super gearbeitet. Da erkennt man gleich die Qualität. Tollen Blog hast du. Werde mal weiterstöbern!

    AntwortenLöschen