11.03.10

Wie werde ich aus Sicht des Internets wahrgenommen?

So werde ich aus Sicht des Internets wahrgenommen:

Wir hinterlassen Spuren. Digitale Spuren.
Personas stellt auf Grund verschiedener Kategorien deine persönliche Online-DNA dar. Die Informationen werden anhand verschiedener Kategorien zusammengetragen und prozentual auf einem Balkendiagramm dargestellt.
Welche Informationen zu einem Namen gefunden werden, kann man während des Suchprozesses mittels gefundener Textstellen sehen. Personas funktioniert nur mit realen Namen, die tatsächlich im Internet verwendet werden. Da jedoch kaum ein Name einzigartig ist, wird das Resultat nie eindeutig sein. Faszinierend ist es dennoch.

Das Tool wurde von Aaron Zinman mit Hilfe von Alex Dragulescu, Yannick Assogba und Judith Donath gestaltet.

Kommentare:

  1. wow, ziemlich cooles online tool! mich würd nur interessieren, nach welchen kriterien die verschiedenen kategorien definiert werden. und auch welche seiten da miteinbezogen werden, weil das berechnen dauert ziemlich kurz, da kann nicht das ganze internet durchsucht werden denk ich...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Janneke, Genau, darum geht es.Hier gibt es Hintergrundinfos über das Projekt und auf dieser Seite gibt es meines Erachtens eine sehr verständliche Erklärung.

    AntwortenLöschen