Hmmmm... Heute habe ich lecker zu Mittag gegessen.
Bin im Moment schwer beschäftigt mit dem neuen zu Hause meiner Le'Lo's.
Die alte website war so aufwändig zu bewirtschaften, ganz abgesehen von der unfreundlichen Benutzeroberfläche. Nun habe ich beschlossen, das ganze in einen Blog zu verwandeln und ich bin total abgetaucht in diese Arbeit.
Ich liebe solche Momente, da tritt alles Andere in den Hintergrund, auch das Essen. Und wenn ich dann irgend etwas fertig gemacht habe, ein Teil eines Projektes abgeschlossen ist, dann wird der Kühlschrank aufgerissen und durch die Küchenschränke geforstet. Oder, manchmal, wenn es Fleissarbeit zu erledigen gibt, denkt sich der Kopf gemeinsam mit dem Magen — z.B. während dem Bilder schneiden — bereits aus, was anschliessend gekocht werden könnte.
Also, heute waren das gebratene Nudeln. Und ich warf in die Pfanne, was Kühlschrank und Vorrat hergaben.
Ich kochte die chinesischen Nudeln in Salzwasser während ich in der Bratpfanne schwarze Senfkörner, Toor Dal Linsen und Macadamia-Nüsse in Pflanzenöl röstete, dann gab ich getrocknete Curryblätter, kleingeschnittene getrocknete Aprikosen, Rosinen, fein geschnittene Zucchettis, eine in feine Streifen geschnittene rote Chillischote und in Streifen geschnittenen Schinken dazu. Ich würzte mit scharfem Curry den ich von den Malediven mitgebracht habe, Salz und Pfeffer. Dann gab ich die Nudeln dazu und liess alles gemeinsam noch ein paar Minuten braten. Hmmm, das war lecker. So, und jetzt wird weiter gearbeitet.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen