12.04.13

Sächslilüüte-Wochenende


Ich bin gerade zabblig wie ein kleines Kind. Das Sächsilüüte-Wochenende steht vor der Türe. Und wie ich ja schon zigfach berichtet habe, ist das mein allerliebster Fixpunkt im Jahr. Augenblicklich schlägt die Vorfreude gerade ganz heftig in meinem Herzen. Heute Morgen, auf dem Weg zum Coiffeur entdeckte ich im Schaufenster der Conditorei Kern am Milchbuck den Böögg. Eine süsse Schogkoladen-Rumkugel mit Bööggfigur. Das ist die pure Kindheitserinnerung. Bei uns gab es selten Süsses. Nur wenn es etwas zu feiern gab, wenn Papi eine grosse Auftragsarbeit abliefern konnte und wenn Grossmutter zu Besuch kam und die obligarte Torte mitbrachte. Und alle paar Jahre, wenn es sich ergab ein Stückli mit Böögg. Und deshalb konnte ich dem Böögg in der Conditorei Kern nicht wiederstehen. Ich habe zwei Stück davon gekauft und die werde ich jetzt meinen Eltern vorbeibringen und ihnen ›e schööns Sächsilüüte‹ wünschen. Allen Zürcherinnen und Zürcher, ob Zöifter oder nicht und allen Kindern die vor lauter Vorfreude auch fast platzen, wünsche ich ebenfalls ›e schööns Sächsilüüte‹. Lasst uns Zürichs schönstes Frühlingsfest bei Sonnenschein und blauem Himmel fröhlich feiern — Ach Züri ! Ich ha di gärn !

ps. die Vergissmeinicht habe ich heute morgen auf dem Bürkliplatz-Märt gekauft. Die sind auch nicht wegzudenken, die gehören ebenfalls einfach zum Sächsilüüte dazu.

Kommentare:

  1. Hoi LELO
    Ich bin us winti und tuän immer wiedär din blog läsä und finds eifach uschön. Und hüt ganz bsundäs. Du häsch dini stadt so richtig gärn. Find ich super. Ich han züri bis vor 5 mönät gar nid mögä, aber je länger je meh find ichs au ä absolut schöni und gmögigi stadt. Wünschä dir äs super wuchäändi mit viil sunnä, blauäm himmel und ämänä schönä böögverbrännä.
    alläs liebi us winti vo dä renate

    Vielicht mal wiedär im EINZELART

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lelo,

    ich beneide dich so! Wie gern wäre ich dieses Wochenende auch in Zürich!!!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, genieße es !

    Liebe Grüße Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Na, dann wünsche ich Dir und den Zöifter gutes gelingen! Weil heute morgen hat mich schon mal der Regen geweckt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Sächsilüüte isch ja au erscht morn !

      Löschen
  4. Hallo Du,
    Habe dich gerade erst gefunden und hier gefällt es mir sehr, darum bleibe ich auch gleich hier bei dir.
    Wenn du Lust hast, schau doch mal bei mir vorbei, würde mich freuen.

    Ganz liebi Grüessli.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin schon ganz gespannt über eine Bericht von dem tollen Wochenende.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen