09.03.12

Wie lagert man eigentlich Spaghettis?

Eine Frage die mich schon lange beschäftigt. Immer mal wieder rutschen mir die Spaghettis aus dem Küchenschrank und bleiben dann über die ganze Arbeitsplatte verstreut liegen. Mit der neuen Küche hoffte ich auf ein neues, praktisches Spaghetti-Plätzchen. Aber bis heute ist mir nichts gescheites eingefallen — bis heute Morgen.
Spaghetti Box DIY
Jetzt wohnen die Spaghettis in einer leeren Pringles-Verpackung, die ich kurzerhand neu verkleidet habe.
Spaghetti Box DIY Spaghetti Box DIY
Für die Verkleidung habe ich Zeitungsseiten in Streifen geschnitten und mit Weissleim spiralförmig um die Karton-Box geklebt. Die normale Pringles Verpackung hätte übrigens in der Höhe nicht gereicht. Die XXL-Box passt wie angegossen.
Spaghetti Box DIY
Spaghettis einfüllen, Deckel drauf,
Spaghetti Box DIY
Fertig!
Spaghetti Box DIY

Kommentare:

  1. Hey, das ist eine tolle Idee! Meine Spagetti liegen nämlich auch mehr im Schrank als in der Packung *lach*... also gleich mal "notgedrungen" Pringles kaufen am Wochenende...
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  2. eine echt gute idee, wir haben ein spezielles spaghetti-glas hier, aber die nudeln sind zu lang dafür ^^. wie ist das mit dem chips-geruch? die packungen kann man ja nicht so gut abwaschen, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Büchse mit sehr heissem Spühlwasser ausgeschwenkt. So ist der gröbste Geruch verschwunden. Gescheiter wär bestimmt die Büchse ein paar Tage auslüften zu lassen.

      Löschen
    2. ah, danke! das klingt schon ganz gut, vielleicht machen wir es mal nach :)
      linnea

      Löschen
  3. Liebe LeLo!

    die Idee ist toll...ich hab im Küchenschrank zwar ein richtiges Spaghettiaufbewahrungsglas, aber die Pringelsdosen Idee ist super auch für Mitbringsel à la italianita...
    Mein Spaghettiglas funktioniere ich nun als Muffins-Cupcake-Papierförmchen-Glas um. Das habe ich gesehen bei pinterest!
    Liebe Grüsse Melanie und dein blog ist super!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine tolle Idee (ich bin über Myriam Kemper hier gelandet). Jetzt habe ich nur erst letztens erst die Pringles-Dose weggeschmissen, obwohl ich sie schon extra länger aufgehoben habe, um mit ihr was zu basteln. Aber mir war nichts eingefallen...

    AntwortenLöschen
  5. Cool! Wie immer Deine Ideen! Lg Su

    AntwortenLöschen