30.11.11

Adventskalender

Ich hätte da noch eine Last-Minute Adventskalender-Idee. Für Popi habe ich husch husch diesen Weihnachtsbaum-Adventskalender aus 24 Zündholzschächtelchen gebastelt.

Man klebt dafür 24 Schächtelchen aneinander. Für die unterste Reihe 8 Stück, dann 7 Schächtelchen oben drauf und darüber 5, dann 3 und oben drauf ein einzelnes.
Zündholzschachtel Weihnachtsbaum Adventskalender
Alles gut trocknen lassen und dann mit kleinen Stempelzahlen die einzelnen Schächtelchen numerieren.
Zündholzschachtel Weihnachtsbaum Adventskalender
Ich habe dazu die Mini-Stempel von Muji verwendet.
Zündholzschachtel Weihnachtsbaum Adventskalender
Zündholzschachtel Weihnachtsbaum Adventskalender
Zum Überziehen schnitt ich einen Papierstreifen in der Breite der Zündholzschachtel zu, strich ihn dick mit Weissleim ein und überzog damit den Weihnachtsbaum.
Zündholzschachtel Weihnachtsbaum Adventskalender
Zündholzschachtel Weihnachtsbaum Adventskalender
Popi wird darin kleine Schätze für seine Freunde verpacken. Wir könnten darin kleine Botschaften für unsere Liebsten und kleine Überraschungen verpacken.
Zündholzschachtel Weihnachtsbaum Adventskalender
Ich habe keinen eigenen Adventskalender. Wobei — doch ich habe ¼ eines petites étoiles Adventskalenders. Meine Tante hat diesen Luxus erstanden und durch vier geteilt. Nun darf ich am 4., 7., 10., 15., 17. und 22. Dezember ein wunderschön verpacktes Adventsgeschenk auspacken.
4,7,10,17,15,22 petites étoiles

Kommentare:

  1. Schöne Idee mit dem Kalender aus Zündholzschachteln. Und ich finde deine Stempelsachen einfach toll! Irgendwann muss ich mir auch welche kaufen. Der Kalender von petites étoiles sieht sehr edel aus.

    AntwortenLöschen
  2. Hey, das ist eine tolle Idee. Ich habe dieses Jahr einen Adventskalender der anderen Art bekommen. Werde wohl nächste Woche mal drüber schreiben. :)
    Hab einen schönen Tag. :D
    allesistgut

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein hübscher Adventskalender-Baum! Mal anders und genau richtig für die ganz kleinen Kleinigkeiten :.D

    Schau mal, ich habe deinen Kalender bei mir verlinkt …
    http://pedilu.blogspot.com/2011/12/last-minute-adventskalender.html

    AntwortenLöschen
  4. Wow, So einfach und dennoch genial !
    Leider bin ich nicht früher auf dein Blog gestoßen, sonst hätte ich mein Adventskalender mit Sicherheit selbst gebastelt. Aber wie sagt man so schön: besser spät als nie :)
    Mach weiter so !

    AntwortenLöschen